„Hürden überwinden“ war das Motto des diesjährigen Frauen-Business-Tages in der IHK am 28.09.2023. Competentia Region Köln war wieder mit  drei Vertreterinnen und einem Info-Stand vor Ort. Wir konnten vor und nach dem interessanten Programm viele aufschlussreiche Gespräche mit Unternehmensvertreterinnen führen.  Eindrücklich schilderte die ehemalige Hochspringerin Heike Henkel, welche Hürden sie in ihrem sportlichen Leben auf dem Weg zu Titel wie Weltmeisterin und Olympiasiegerin, aber auch in ihrem Leben nach dem Leistungssport überwinden musste.

Auch die Unternehmerinnen Claudia Zimmer, Vorständin Delphin Technology AG, Nina Luig, Geschäftsführerin Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH, Anna Heller, Geschäftsführerin Hellers Brauhaus und die Politikerinnen Lena Teschlade, MdL SPD-Fraktion, Berîvan Aymaz, MdL Vizepräsidentin des Landtags, NRW, Bündnis 90/Die Grünen, Teresa De Bellis-Olinger, MdR CDU-Fraktion, berichteten in der von Claudia Schall moderierten Podiumsrunde von den diversen Hürden, die sie auf dem Weg zum beruflichen Erfolg zu nehmen hatten. Mehr als 400 Teilnehmer*innen hatten den Weg in die IHK gefunden, um sich auf der gelungenen Veranstaltung auszutauschen und zu vernetzen.